Sunday, June 2, 2019

Ja, ich lebe noch!

Eine Ladenzeile beim Ithaca Festival

 Geschäftig, geschäftig...

Ich weiß, ich habe ganz schön auf mich warten lassen mit diesem Post. Und das tut mir auch sehr, sehr leid. Ich kann da aber leider erstmal keine Besserung geloben, denn meine Zeit hier in Ithaca neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Und das bedeutet, dass ich hier auf der Arbeit nochmal richtig Gas gebe. Soll sich ja auch gelohnt haben. Und da bleibt wenig Zeit, um viele Abenteuer zu bestehen, über die ich dann hier schreiben könnte.

Ich bin außerdem vor ein paar Wochen gefragt worden, ob ich nicht einen Vortrag über unseren Beschleuniger MESA halten möchte. Das habe ich am Freitag dann auch getan, was vorher im ganze Institut groß angekündigt wurde (Plakat kannst du links bestaunen, tolles Photo, ne?). Das Publikum auf den Rängen war dementsprechend dicht gedrängt und folgte ungeheuer gebannt meinen Ausführungen! Die anschließende Diskussion war rege und ich konnte sogar ein paar Fragen beantworten.

Was ich hier sonst so getan habe in den letzten (und zukünftigen zwei) Wochen, erzähle ich mal in einem anderen Post. Ich habe schon zu hören bekommen, dass ich wohl gar nicht arbeite hier... Was eine dreiste Unterstellung! Ich kenne keine Zweite (und auch keinen Zweiten), die (der) so viel und fleißig arbeit, wie meine Wenigkeit! Punkt. Jeder, der was andere behauptet, ist ein Troll. Also klein, haarig, griesgrämig und mit einer riesigen, warzigen Nase ausgestattet. Mitten im zerknautschten Gesicht.


Ithaca Festival

In Ithaca findet momentan das Ithaca Festical statt. In Deutschland würde man das Kirmes nennen. Nur wäre da das Wetter wohl besser. Am Donnerstag lief eine Parade durch die Stadt. Aufgrund von Nässe und Müdigkeit habe ich nur ein Foto von einer klitschnassen, wartenden Marschkapelle gemacht und die letzten zwei Wagen gefilmt, die direkt aus dem neuesten Mad Max Streifen gefallen sind. Sau sau cool! Entschuldigt die unfassbar schlechte Filmqualität (r/killthecameraman).


Ansonsten gibt es ne Menge Live Musik in der Stadt, zu der ich aber wegen Arbeit kaum kommen. Ungefähr jede Person hier in Ithaca scheint in einer Kapelle, Band, Tanzgruppe oder sowas zu sein.

Stromausfall auf dem Campus

Super cool war vor ein paar Tagen ein Stromausfall auf dem Campus, der über eine halbe Stunde angedauert hat. Im Institut gibt es natürlich Notstrom. Aber der hat nach fünf Minuten auch den Geist aufgegeben. Dann war dunkel. Hatte ja schon erzählt, dass das Labor unterirdisch ist. Ich habe die Gelegenheit genutzt und ein paar Fotos geschossen. Das Setting wirkte ein wenig wie Half Life 1 oder ein anderer Horror Shooter, der in einem dunklen Labortrakt stattfindet. Awesome! (Ach und ne Menge Zeug ist kaputt gegangen, viel teures Helium ist in die Luft verdampft und überhaupt war das eine Katastrophe für die Beschleunigergruppe. Aber das sind Details, wir hatten Spaß!) 




John Wick 3

Gestern war ich im Kino und habe John Wick 3 geschaut. Der Film war ganz gut, aber schlechter als die beiden davor. Die Kampfszenen waren nicht mehr so direkt wie in den beiden anderen Filmen und die Story ein wenig sehr abgehoben. Aber unterhaltsam alle mal! 

Damit schließe ich den heutigen Blogeintrag! Den nächsten gibt's dann wenn ich es das nächste mal in einen Starbucks schaffe. Bis dahin und liebe Grüße aus dem immer noch super verregneten Ithaca! 

Tschüssikovski.

PS: Es gibt noch ein paar random Bilder der letzten Tage.

Campus Fitnessstudio, nur echt mit Kamin! 
Kaninchen im Garten. Ganz zahm.

Das neue MESA Mobil? (Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was das ist)

No comments:

Post a Comment