Sunday, May 19, 2019

Die Abenteuer des Elefanten



Hallo, mein Name ist Björni und ich bin zusammen mit Sebastian in die USA geflogen, damit er nicht ganz so allein ist. Leider muss Sebastian immer den ganzen Tag arbeiten und ich sitze dann ganz allein im Zimmer und tröte vor mich hin. Bisschen langweilig... Also hab ich ihn gebeten, mich einen Tag mitzunehmen und mir Ithaca zu zeigen. Er fand das war ne großartige Idee! Nachdem Sepp gefrühstückt hat, sind wir an die Uni gewandert.


Der Weg dahin ist wirklich unfassbar anstrengend. Und das sag ich, obwohl ich nur im Rucksack gesessen hab...

Im Büro habe ich die Kollegen kennengelernt; die fanden mich putzig! Kann man sich das vorstellen? Ich bin doch nicht putzig, ich bin ein ausgewachsener Elefant!! Einer hat sogar ein Foto für seine Kinder gemacht. (Jaja, Björni, du bist super angsteinflößend und kein Stück putzig. Anm. d. Red.)

Den Vormittag über haben wir zusammen programmiert. Oben sieht man ein Bild, wie ich versuche einen Bug zu finden. Das war nicht viel spannender als in der Wohnung zu hocken und Fliegen zu fangen. Zum Mittag gab es dann ein Sandwich von Subway und für mich ein paar Erdnüsse.


Das Wetter war nicht besonders sonnig, aber dafür trocken und daher haben wir nach der Arbeit den schönen Weg an den Wasserfällen zurück in die Stadt genommen.


Sebastian hat mir dann das Argos Inn gezeigt, wo ziemlich coole Musik gespielt worden ist. Aber es hat definitiv eine Trompete gefehlt!! Oder eine Posaune. Oder irgendwas anderes tutendes. Aber es war auch so ganz in Ordnung. Ich hab leise mitgeschnaubt. Ist zum Glück keinem aufgefallen. (Doch! Anm. d. Red.)


Danach haben wir noch einen Kumpel von Sebastian getroffen, der mir dann prompt seine Mütze aufgesetzt hat. Zeit für ein Foto, mit meinen Drinks, dachte ich mir!


Leider bin ich anatomisch nicht besonders dafür geeignet Darts zu spielen. Oder ich hab den Dreh noch nicht raus. Vielleicht muss ich mich seitlich stellen und dann mit dem Rüssel über meine Schulter werfen. Sebastian kann das jedenfalls besser. Auch wenn er ziemlich abgezogen worden ist... (2 zu 3 ist NICHT abgezogen, Björni! Anm. d. Red.)


Das war ein ganz schön anstrengender Tag und ich bin froh, endlich wieder zurück in meinem (unserem... Anm. d. Red.) Zimmer zu sein. Ich freu mich drauf, meine Herde in Deutschland wieder zu sehen! Bis dahin wünsche ich auch viel grünes Gras, nasse Wasserlöcher und ein paar Erdnüsse! 

Bis dann,
eure Björni




Das Wetter lässt wirklich zu wünschen übrig...

Ms oder Mr Eichhörnchen ist davon aber unbeeindruckt und snackt ein Nüsschen. Gut so!


No comments:

Post a Comment