Friday, May 10, 2019

Der Seifentag...


In den letzten drei Tagen ist das Wetter endlich besser geworden. Und das äußerst passend, denn am Mittwoch fand das größte Campusfest von Cornell statt, der Slope Day 2019! Als mir davon erzählt wurde, habe ich immer Soap Day verstanden und mich gefragt, warum die hier nur einmal im Jahr Seife benutzen. Und dann auch noch alle zusammen. Und dabei essen und trinken. Und das auch noch gut finden. Naja, andere Länder andere Unsitten.


Mittwoch morgen habe ich dann erfahren, dass Slope für die Seite des Hügels steht, auf dem Cornell errichtet worden ist und der Day einfach ein kleines Ein-Tages-Festival mit drei Headlinern aus der aktuellen Pop Musik ist. Also bin ich hin gestiefelt und habe mich ein paar Stunden dem Treiben hingegeben. Man stelle sich viele sehr junge Studenten vor, die entweder mitten in den Examen stecken oder bereits alles hinter sich haben. Man stelle sich den ersten Sonnentag seit zwei Wochen vor und laute Tanzmusik aus schönen Boxentürmen ("Bässe massieren eure Seele"). Und natürlich Bier. 


Auch wenn das ziemlich gruselig klingt, war die Stimmung ziemlich schön und man hat sich leicht mitreißen lassen von einer allgemeinen Leichtigkeit. Nach zwei Stunden habe ich mich dann aber geschlagen geben müssen. Einerseits waren die Remixe von Steve Aoki echt total kacke, und andererseits habe ich mir einen Sonnenbrand geholt. Mitten auf dem Kopf...

Der Heimweg. Sieht schon schön aus die Gegend.

Da ich nicht in der Stimmung war zu arbeiten habe ich mir noch was zu essen organisiert und bin dann nach Hause gestiefelt!


Abends hatte ich dann noch was schönes geplant, denn jeden Mittwoch ist in einer kleinen Cocktail Bar in Ithaca ein klitzekleines Jazzkonzert. Da war ich letzte Woche schon und da wollte ich wieder hin! Hat sich auch echt gelohnt, denn der Cocktail war lecker und die Musik noch besser.

Nicholas and Gabe vom Trio Argos Groove

Die Kombo besteht eigentlich noch aus einem Drummer, der hatte aber Jetlag und konnte daher nicht mit auftreten. Aber die beiden haben das schon richtig gut gemacht. Schade, dass es nur zwei Stunden geht. Man darf sich sogar Lieder wünschen!

Ein weiteres Bild der Reihe "Harry Potter Wonderland".

Zum Abschluss noch ein paar Random Bilder der letzten Tage. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Tschüssikovski.

Da ist schon echt richtiges Festivalfeeling und -lust entstanden!
 
Das Wilson Synchrotron Lab. Da arbeite ich. 

No comments:

Post a Comment