Saturday, June 8, 2019

Ithaca Falls

But first, let me take a Selfie!

 Die Natur rund um Ithaca

Sieben Wochen drückte ich mich davor, die Wasserfälle von Ithaca aufzusuchen. Nicht, weil ich da keine Lust zu hätte. Auch nicht, weil das Wetter immer schlecht war. Und schon gar nicht, weil ich die Natur nicht zu schätzen wüsste. Schlicht und einfach, weil ich immer was besseres zu tun hatte. Ihr wisst schon. Arbeiten, Ausgehen, Kino, Musizieren, Lesen, herum liegen, atmen...

Als ich heute vom Sport zurück kam, hat mich dann aber endlich die Wanderlust ergriffen (wusstet ihr, dass Wanderlust ein englisches Wort ist?) und ich habe mich in die umliegende Natur geschlagen um die Wasserfälle von Ithaca zu besichtigen.


Es gibt natürlich mehrere Wasserfälle hier. Einen habe ich euch ja schon in einem der ersten Posts gezeigt, denn er liegt quasi auf meinem Weg zum Campus. Aber es gibt noch ein paar weitere. Und eine dieser Schluchten habe ich mir heute angeschaut.


Der Name ist Fall Creek Gorge und es ist eine wirklich remarkierbare Schöhnheit auf dem Cornell Campus. Ich werde euch nun unkommentiert einfach ein paar Bilder von der kleinen Wanderung zeigen.







 






Wie ihr sehen könnt, ist alles sehr grün! Und wirklich schön anzuschauen. Überhaupt kann ich diese Gelegenheit mal nutzen, um zu sagen, dass Ithaca eine bemerkenswert grüne, naturnahe Stadt ist. Städtchen ist.

Ein Baum, der seine Rinde sehr extravagant in die alle Himmelsrichtungen streckt.

Der Campus

Im Anschluss noch ein paar Bilder vom Campus. Wirklich interessant finde ich den stetigen Wechsel zwischen Gebäuden, die aus einem der Harry Potter Filme gesprungen zu sein schein und ultra modernen Gebäuden. Diese moderenen Architekturwunder sind in meinen Augen tatsächlich meistens recht ansehnlich.





So, das war es dann auch erstmal wieder. Meine letzte Woche liegt nun vor mir. Am Freitag geht es mit einem Leihwagen nach New York City und von da zusammen mit Martha in den Urlaub! 

Die Woche wird noch mal richtig spannend, da wir versuchen werden eine meiner simulierten HF Regelungen im Beschleuniger zu implementieren. Drückt die Daumen! Ich melde mich, sobald ich Ergebnisse habe. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und allen, die es feiern, ein besinnliches Pfingstfest.

Tschüssikovski.

Den Abschluss bilden die ersten Pop Tarts meines Lebens. Amerikaner sind komisch...

No comments:

Post a Comment